Home
Deutsche Version
Buch: Planetensuche
Buch: Fremde Welt
Buch: Exodus
Rezensionen
Drehbuch alpha C
Hörspiele
Jugendbücher
Der Asteroid
Die Katastrophe
English version
Kontakt-Formular
Impressum


 alpha Centauri – Exodus

ISBN 3-8334-2973-9 Preis €19,90

2005 bei BoD Norderstedt

236 Seiten

 

alpha Centauri – Exodus

Inhalt
Sie mögen sich, die Jungen und Mädchen auf Mücke 4. Die Erde haben sie nie gesehen, nur von ihr gehört, wenn die Erwachsnen von ihr sprachen. Aber das war selten, denn viele Europäer glaubten, dieser Planet sei das versprochene Reich. „Hier ist unser Garten Eden“, schärfte ihnen ihr Prediger Harris ein. Die einzigen Erwachsenen, die anders dachten, waren ihr Lehrer Goerges, der Sicherheitsinspektor Eric und die Biologin Rebecca. Na ja, auch die Menschen in der chinesischen Stadt ignorierten Harris.

Roboter bestellten ihre Felder. Die Menschen mussten sich gegen die Segler, gegen die vielarmigen putzigen Strauchbewohner und gegen die Medusen wehren. Jedoch eines Tages wurde diese Idylle auf Mücke 4 gestört. Die jungen Leute flüchteten mit ihren Vertrauten in einem Raumschiff, landen auf Terra Centauri und flüchten auch von hier zur ihnen unbekannten Erde. Doch sie haben ohne es zu wissen etwas Gefährliches von Terra Centauri mitgenommen. Ob dies der Grund ist für das Versagen ihres Fusionsreaktors? Wird dieses Unbekannte sie ins Verderben stürzen?

Um dieses Buch zu erwerben, klicken Sie hier

oder bestellen es mit Signatur beim Autor unter   fritz-reichert@arcor.de

Top
fritz-reichert@arcor.de