Home
Deutsche Version
Buch: Planetensuche
Buch: Fremde Welt
Buch: Exodus
Rezensionen
Drehbuch alpha C
Hörspiele
Jugendbücher
Der Asteroid
Die Katastrophe
English version
Kontakt-Formular
Impressum


alpha Centauri – Die fremde Welt

ISBN 3-8334-0385-3   Preis € 19,90

2004 bei BoD Norderstedt

240 Seiten

 

 

alpha Centauri – Die fremde Welt

Inhalt
Die Lebensverhältnisse der Menschen haben sich um das Jahr 2094 derart verschlechtert, dass die Erde verlassen werden muss. Die Menschheit teilt sich: Ein großer Teil wird in Raumschiffen um die Sonne kreisen, ein anderer Teil wird in einem Raumschiff nach alpha Centauri reisen. In diesem Raumschiff wird auch Tim mitgenommen, der einzige Mensch, der schon einmal bei alpha Centauri war. Auch Anna, seine alte Geliebte, ist mit an Bord und ihre gegenseitige Zuneigung lebt wieder auf. Auf dieser Reise gibt es zahlreiche gefährliche Situationen, etwa als zwei Sonden zur Erkundung des erdähnlichen Planeten Terra Centauri auf ihm spurlos verschwinden. Sie landen nicht auf Terra, sondern erreichen nach langer Irrfahrt Mücke 4, ein erdähnlicher Planeten mit seltsamen Tieren.

Die Harmonie zwischen den Menschen war schon während der Anreise großen Belastungen ausgesetzt. Jetzt verschwindet auch noch ihr Raumschiff mit Tim, Anna, einer Gruppe von Jugendlichen und dem missmutigen technischen Leiter des ganzen Unternehmens, Xu Yun. Warum entführt Xu Yun diese Menschen?

Bestellen Sie dieses Buch hier

oder beim Autor signiert unter  Fritz-reichert@arcor.de

 

 

Top
fritz-reichert@arcor.de